Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris_lb

RCLine User

• »Chris_lb« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Februar 2005, 19:37

Foamworks

Hallo..... :D

In der Zwischenzeit ist meine Styroschneidemaschine fertig und ich bin
imemr noch auf der Suche nach dem richtigen Programm und Flächen und
Rümpfe (sowie sontiges) schneiden zu können.

Verwendet jemand das Programm Foamworks ?
Ich verstehe nicht alle Einstellungen (vor allem die unter Parameters... ??? )
und könnte da ein wenig Hilfe gebrauchen. :ok:

2

Dienstag, 8. Februar 2005, 17:28

Hi Chris,

ich habe auch schon versucht mit Foamworks meine Kerne zu schneiden. Muss aber leider sagen, dass das Schneiden von Rumpfteilen nicht so einfach funktioniert. Das Programm kann nur DAT-Dateien verwenden. Es gibt folgendes Problem: Wenn du einen konischen Körper schneiden willst, müssen die Anzahl der Polylinien der jeweiligen Seitengeometrien gleich sein. Wenn auf der einen Seite ein Kreis und auf der anderen Seite ein Viereck ist, funktioniert es nicht (haben nicht die gleiche Linienanzahl; es sei denn du zeichnest das Viereck mit der gleichen Linenanzahl die der Kreis hat) Vielleicht gibts da ja einen Trick? ???
Zum Schneiden von Flügeln geht das mit gleichen Profilen ganz einfach.
Zu Parameters:
Wähle welche Flügelart: Tapered Wing (Delta, Nurflügel...) oder Constant. Danach einfach die Blauen Felder ausfüllen usw.
Auf der Homepage von FW gibts auch noch Tutorials.
Viel Erfolg
Micha

Chris_lb

RCLine User

• »Chris_lb« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:23

und bei den feldern haperts....... :D

wenn das bild der schneidemaschine angzeigt wir, weiss ich
nicht genau was ich wo angeben soll

was verwendest du für ein programm?

Hast du schon mal NC-Styro getestet?
Beim importieren der plt Dateien wir nicht alles importiert.
Wenn ich z.b. 2 ineinaderliegende Kreise importiere, erscheint nur
der äußere.... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris_lb« (8. Februar 2005, 20:24)