Oliver H.

RCLine User

• »Oliver H.« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. Februar 2011, 20:16

taugen hobbyking positionsleuchten was??

Hallo,
ich würde gerne mal ein modell mit positionsleuchten austatten,und habe dieses set in hobbyking gefunden(will ich dort aus kostengründen kaufen).
bitte sagt mir ob das das was taugt!

Set

liebe Grüße
Oliver

Oliver H.

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. Februar 2011, 23:04

hat das denn noch keiner probiert??
aber ich glaube das die für slowflyer mit max 380-500g zu schwer sind.
lg
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver H.« (19. Februar 2011, 23:13)

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:26

Hab das Set in der Easycub drin und finds ganz gut. Hab aber auch schon gelesen dass es von der Helligkeit nicht so toll ist. Mir reichts aus. Richig sehen kann mans halt erst wenns schon bissle dunkel ist. Also späte Dämmerung. Bei kompletter Dunkelheit ist es sehr gut zu erkennen. Hab allerdings auch 1grüne und Rote LED für die Positionslampen dazugemacht da nur eine vorgesehn ist.

Gewicht ist denke ich nicht das Problem. Das set ist recht leicht. Alternativ gibts auch Leuchstreifen. Die sollen sehr hell sein. Weiß aber nicht was die wiegen.

Gruß René

Oliver H.

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:37

danke für die info das mit den leuchtstreifen hab ich aber irgendwie nicht verstanden,wie werden die denn mit strom versorgt?
lg
Oliver

anziwi

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 21. Februar 2011, 00:17

Hallo,

ich hatte mir so ein Set gekauft. Jetzt liegt es in der Ecke und ich habe doch was anderes auf Basis einer Beschreibung hier im Forum gebastelt.
Gründe: Das Set verwendet ganz normale klare Standard LEDs und die waren mir nicht hell genug. Ich schätzte mal es sind 20 mA / 200 mcd Typen und in der Bauform gibt es bei ähnlichem Strom LEDs von 8000 bis 15000 mcd.
Der weiße Blitz für die Flügelspitzen blitz nur einmal und nicht doppelt wie im Original.

Sieht auf dem Bild besser als im Original aus ... (ich habe die LEDs teilweise mit 600er Schmirgelpapier "gefrostet" dann sind die klaren etwas mehr diffus)
»anziwi« hat folgendes Bild angehängt:
  • HK_lights.jpg
CU Andreas :w

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).