Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pavel

RCLine User

• »Pavel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mechaniker Meister

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. Dezember 2020, 18:33

Registrierungspflicht

Hi , ich habe Frage zum Regiestrierungspflicht .Weil ich lange nicht aktiv war und jetzt zufällig wieder etwas aktiv bin hab ich eine Frage.
Muss jedes Fluggerät registriert sein .z.b. Eco 8 oder T-rex 450. ?
Gruß Pavel

2

Samstag, 26. Dezember 2020, 18:52

Die einfache Antwort ist zunächst - Nein.
Jetzt im Frühjahr wirst Du registriert sein müssen und eine persönliche Kennung von Dir muss am Modell sein.
Soweit mein aktuelles Verständnis zur Situation.

Wenn Du wieder einsteigst ist es sicher ratsam schnellstmöglich Mitglied im DMFV oder DAEC zu werden. Dann bleibst Du automatisch am Ball.
Das Leben ist hart, aber ungerecht.

Pavel

RCLine User

• »Pavel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mechaniker Meister

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. Dezember 2020, 19:11

Danke
Gruß Pavel

4

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 15:10

Du als Betreiber musst versichert und registriert sein.
Weil das LBA aber etwas langsam unterwegs ist, hat es uns alle bis April per "Allgemeinverfügung" befreit, allerdings muss auf jedem Modell hilfsweise Name und Anschrift des Halters angebracht sein, nach Registrierung reicht die Registriernummer.