Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Elektronik-spezia...
- » Allgemein
- » Schaltung für Lipo-Unterspannungs-Warner
Na ja aber meist erst unter 5,6 V und das sind mindestens 0,4 Volt zu weinig! Denn Lipos mögen es nicht wirklich unter 3 Volt pro Zelle.
Es gab mal in der FMT 0104 eine Schaltung von Martin Elsässer für 2 und 3 Lipos. Ich setze die Schaltung seit über einem Jahr erfolgreich ein (einfach, klein, leicht).
Grüsse Wolfgang
Es gab mal in der FMT 0104 eine Schaltung von Martin Elsässer für 2 und 3 Lipos. Ich setze die Schaltung seit über einem Jahr erfolgreich ein (einfach, klein, leicht).
Grüsse Wolfgang
Hi,
auf der Seite http://www.aero-hg.de/ unter dem Punkt 'Elektronik+Lader' gibt es auch eine einfache Lipo-Unterspannungsabschaltung ...
auf der Seite http://www.aero-hg.de/ unter dem Punkt 'Elektronik+Lader' gibt es auch eine einfache Lipo-Unterspannungsabschaltung ...
Gruß Uli
Schau mal hier...
Hallo...
Schau doch einfach mal hier vorbei.
Da gibt es das, was Du suchst.
Wird einfach parallel zum Akku geschaltet.
Dirk
Schau doch einfach mal hier vorbei.
Da gibt es das, was Du suchst.
Wird einfach parallel zum Akku geschaltet.
Dirk
Hallo,
schau mal bei www.rainbow-tronic.de nach dem AWASCON. Ist eine aktive Lipo-Schutzschaltung. Ich fliege seit dem Frühjahr damit und bin sehr zufrieden.
Gruß
Rolf Becker
schau mal bei www.rainbow-tronic.de nach dem AWASCON. Ist eine aktive Lipo-Schutzschaltung. Ich fliege seit dem Frühjahr damit und bin sehr zufrieden.
Gruß
Rolf Becker
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baroanfa« (20. September 2005, 12:53)