Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Ralf-

RCLine Team

Beruf: Prediger

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:44

RE: Port oder Pin

Zitat

Original von OlliW
so wie ich das verstehe heisst das aber nicht das dann auch ein am Port anliegendes anliegendes Signal den INT0 triggert (ist ja jetzt auf Ausgang, da müsste man gegen die Endstufe arbeiten), sondern dass man per software den (Ausgabe)Port schalten kann und damit nicht nur den Ausgangspegel ändert sondern auch einen INT0 auslöst...

Ja, und zwar beides, zumindest versteh ich das so ...

also ein externer Int ist möglich, aber auch ein Software-Int
Gruß Ralf (das Grantele)

Funcopter mit Alu-TS
Raptor E550

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt:
Lieber Freund, das mache ich schon zwanzig Jahre so. - Man
kann eine Sache auch zwanzig Jahre falsch machen.
Tucholsky

22

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:00

Ralf, denk doch mal einen Moment nach, bei Port auf Ausgang hängt da eine Endstufe dran die bis zu 20 mA oder so liefern kann, und jetzt stelle dir vor was du machen musst um so eine Endstufe dazu zu zwingen z.B. von Vcc ungewollt auf GND zu gehen! Das ist doch nur eine Leitung...

-Ralf-

RCLine Team

Beruf: Prediger

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:39

Zitat

Original von OlliW
Ralf, denk doch mal einen Moment nach, bei Port auf Ausgang hängt da eine Endstufe dran die bis zu 20 mA oder so liefern kann, und jetzt stelle dir vor was du machen musst um so eine Endstufe dazu zu zwingen z.B. von Vcc ungewollt auf GND zu gehen! Das ist doch nur eine Leitung...

Hast Recht :ok:

Einfach einen Satz mehr lesen im Datenblatt ... da stehts dann:

Pin change interrupts PCI
will trigger if any enabled PCINT5..0 pin toggles.

:wall:
Gruß Ralf (das Grantele)

Funcopter mit Alu-TS
Raptor E550

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt:
Lieber Freund, das mache ich schon zwanzig Jahre so. - Man
kann eine Sache auch zwanzig Jahre falsch machen.
Tucholsky