Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 11. September 2019, 12:46

Forenbeitrag von: »BOcnc«

Schwarzes Gold

Warum soll das gelöscht werden? Freie Marktwirtschaft. Und ich habe auch schon mal was verschenkt was wieder fertig gemacht wurde und problemlos geflogen ist. Wenn also einer so viel bezahlen will wo ist das Problem solange die Beschreibung richtig ist.

Mittwoch, 4. September 2019, 07:55

2 Motoren - Luftschrauben synkronisieren

Hast du beide Motoren an einem Regler? Jeder Motor sollte einen eigenen Regler bekommen. Wenn die Regler mit BEC sind sollte man bei einem Regler den roten Draht entfernen.

Freitag, 23. August 2019, 08:36

Eine Lipo-Zelle hat plötzlich 4, 29V! Was tun?

Zitat von »officejet« Naja wenn man seine Akkus nur leer schwebt, wird man auch sehr lange brauchen um in den Bereich der Leistungsentnahme zu kommen, wo die Lipos durch den gestiegenen Innenwiederstand früher an ihre Grenzen stoßen. Wenn man dann noch nen uralt Billiglader hat, dann wird man es auch beim Laden mangels Innenwiederstandsmessung nicht feststellen. Solange ich das nur am Lagegerät sehe interessiert mich das wirklich nicht. Für mich zählt wie lange die halten und ob die wärmer werd...

Donnerstag, 22. August 2019, 19:20

Eigene Erfahrung. Wegen Wind muss ich meine Lipos öfters voll wieder mitnehmen. Früher habe ich die immer wieder auf Lagerspannung gebracht. Jetzt lass ich die einfach liegen. Wenn die 2 3 Jahre halten reicht mir das und ich erspare mir das ganze. Und die liegen dann oft wochenlang. Einen Unterschied merke ich nicht. Und wenn die mit 5C geladen werden dürfen bedeutet das nicht das die 5C genau so wenig schädigen wie 1C.

Donnerstag, 22. August 2019, 11:04

Und was ich noch vergessen habe. Schnelladen (20min) schädigt den LIPO doch auch. Oder warum schreiben die Hersteller am besten 1C

Donnerstag, 22. August 2019, 09:55

Ich kenne bei uns einige die ihre LIPOs voll lagern. Eine schnelle Schädigung kann man nicht erkennen. Bei einigen billigen vielleicht schein. Aber ob das dann am Lagern liegt. Ich mache das jetzt auch häufiger bei den kleinen. Die höhere Brandgefahr würde mich da eher von abhalten. Aber ob das wirklich so ist? Übrigens meine LIPOs für die Nachtflugblätter sind immer voll. Die tausche ich aus Sicherheitsgründen dann alle 2 Jahre aus.

Donnerstag, 22. August 2019, 07:06

der Adler ist gelandet...

Mein Adler gleitet jetzt problemlos. Die Steuerung wurde noch mal überarbeitet und ich habe einen Regler mit extrem guter Bremse gefunden. Dadurch wird der Flügel sicher in die mechanische Sperrklinke gefahren. Ich hatte auch eine elektronische Regelung gebaut. Aber durch die ständige Nachsteuerung war der Lipo schnell leer. Ständiger Anlaufstrom. <iframe width="425" height="344" src="//www.youtube.com/embed/jo4vUGTvQCU" frameborder="0" allowfullscreen>

Sonntag, 18. August 2019, 13:45

„Panta rhei“

völlig richtig. Die Umsetzung in deutsches Recht ist aber noch nicht fertig. Ich warte auch wie es mit Nachtflug wird. Das steht auch noch nicht fest. Also wenn heute einer was schreibt kann es morgen nicht mehr gültig sein. Also besser noch warten.

Donnerstag, 15. August 2019, 07:43

„Panta rhei“

Man muss sich einfach mal ein wenig mit dem neuen EU Gesetz beschäftigen. Dann sollte man das verstehen.

Sonntag, 11. August 2019, 19:15

Brushless Regler Sets für Copter auch für Flächenflieger geeignet?

Genau den Regler habe ich auch probiert. Lässt sich leider nicht programmieren und hat keine Bremse. Der Kühlkörper ist mit doppelseitigen Klebetape aufgeklebt. So wie bei einigen anderen billigen Reglern auch. Ich habe aber die Bremse gebraucht.

Sonntag, 11. August 2019, 11:40

Und wenn man noch die BEC dazu kaufen muss wird es auch nicht mehr billiger oder?

Sonntag, 11. August 2019, 08:08

Ich benutze einen wo man alles mögliche einstellen kann. Allerdings braucht man einen Aduino zum programmieren.

Dienstag, 2. Juli 2019, 06:52

Zitat von »BOcnc« Geplant ist das ich damit am 27.07.2019 beim Flugtag in Eben bei Bamberg bin. Und eine Woche später in Wehrheim bei Frankfurt. Eben wurde abgesagt. Deshalb werde ich wahrscheinlich auch nicht in Wehrheim sein.

Sonntag, 9. Juni 2019, 11:15

Der Pappel Stick macht die Pappel schick! - E-Trainer von CAD*

Ich fräse seit 15 Jahren Flieger für den Eigenbedarf. Ich hatte noch nie Probleme mit Pappelsperrholz. Billiges muss man vorher gegen das Licht halten. Da können innen schon mal Löcher sein die man sich markiert. Und man kann Ausschnitte zur Erleichterung rein machen. Deshalb wird das nicht schwerer als Balsa. Aber fester.

Mittwoch, 15. Mai 2019, 16:15

Zitat von »e-beaver« Schöne Ménagerie a trois. Der bei 1:20 bewegt seine Flügel gar nicht Konnten die aber immer nur ein paar Sekunden heute.

Mittwoch, 15. Mai 2019, 15:18

<iframe width="425" height="344" src="//www.youtube.com/embed/TT4boiDsa0Q" frameborder="0" allowfullscreen> Heute Morgen noch mal getestet. Der Vogel fliegt auch mit sehr viel weniger Flügelschlägen. Aber ich habe den Härtetest gemacht. Und auch ganz viel Glück gehabt das ich mit drauf bekommen habe wie er sich auf den Rücken legt. Liegt gar nicht daran das die Flügen zu weit unten stehen bleibt wie ich immer dachte. Wahrscheinlich zu viel gezogen und zu langsam geworden.

Mittwoch, 15. Mai 2019, 07:05

Geplant ist das ich damit am 27.07.2019 beim Flugtag in Eben bei Bamberg bin. Und eine Woche später in Wehrheim bei Frankfurt.

Dienstag, 14. Mai 2019, 22:58

<iframe width="425" height="344" src="//www.youtube.com/embed/xZFr5rf4E7Q" frameborder="0" allowfullscreen> Leider sehr viel Wind. Denke es waren über 20 km/h. Deshalb musste ich mit viel Gas fliegen. Gleitlook Version ist in der Testphase.

Samstag, 27. April 2019, 07:59

Signalverstärker für Servos

Sind das ältere Servos? Moderne Empfänger haben ein Signal mit 3,3V. Alte Servos brauchen vielleicht 4,8V.

Montag, 25. März 2019, 16:56

Carbonstab mit Balsa/Sperrholz verkleben - geeignete Klebstoffe.

Epoxidharz-Klebstoffe kleben nicht besonders gut auf CFK-Stäben. Musste ich bei meinem Ornithopter gerade feststellen. Auch bei nicht so viel Belastung hat sich das gelöst nach einigen Flügen. Wird aber gleich bestimmt einer kommen das das besser weis.